Musik

Die Musik ist in Meadowhouse von großer Bedeutung. Wenn man dort über Musik spricht, folgt ein großer Name immer nach: BEFIM. Die Band, mittlerweile eher ein Orchester, bestimmt seit vielen Jahren und Jahrzehnten bereits die Wiesenhausener Musiklandschaft. Aber auch andere Orchester wie das Orchester der Zaubererakademie in Wiesenhausen oder das Königliche Staatsorchester Rubinburgh (KSR) sind erfolgreiche und renommierte Gruppen, die die Meadowhousische Musikszene prägen. Zudem gibt es zahlreiche Bands.

Aber auch international ist Meadowhouse musikalisch weit verknüpft. Die BEFIM beispielsweise unterhält gute Beziehungen und einen regen Austausch mit dem Sichtburgher Palastorchester aus Mittelland und dem Polsingerscherscher Hauptstadtorchester aus Paradies; beides ebenfalls international anerkannte und gefeierte Orchester, die besonders über den Hauptkomponisten der BEFIM und Leiter des SPO’s, Mirco Magiaro, mit der BEFIM in Meadowhouse in Kontakt stehen.