Kabarett & Comedy

Wiesenhausen gilt schon seit lange Zeit als eine Weltmetropole der Unterhaltung. Besonders beliebt sind Kabarett- und Comedy-Veranstaltungen. Geprägt werden diese Abende meist durch einen großen Namen: Rudi Rabe. Der gebürtige Wiesenhausener steht schon seit fast zwanzig Jahren auf den Wiesenhausener Bühnenbrettern und jeder auf der Lieben Welt kennt ihn und seine Sketche.

Doch nicht nur Rudi Rabe ist als Kabarettist in Wiesenhausen unterwegs. Teilweise geben auch BEFIM-Dirigent Oswald Octopus und WRF-Chef Johannes-Karl Lange Sketche und kleine Szenen zum Besten. Desweiteren bekannt sind: Achim Krollmann, Peter Heinrichsmeier und Hilde Behringloh, die allerdings alle nicht aus Wiesenhausen stammen, sondern erst im Laufe der Jahre hierher gezogen sind, meistens aus der anderen Weltmetropole der Unterhaltung, aus Ranjos in Atlantis.