Hotels & Unterkünfte

In Meadowhouse gibt es eine ganze Reihe von berühmten Hotels und Unterkünften, die mit Komfort, aber teilweise auch mit Originalität überzeugen. Die bekanntesten und renommiertesten Hotels werden hier aufgeführt.

Hotel „Zur Geisterkette“ auf Burg Daunenfels
Adresse: Burg Daunenfels, Burghof Süd
Kosten pro Nacht: Von 30 bis 200 Tropalen
Weitere Beschreibung: Das Hotel „Zur Geisterkette“ liegt im Südburghof der Burg und ist einer alten Herberge nachempfunden. Geleitet wird das Hotel von Otto Koch, der auch als Burgkoch für König Johannes I. arbeitet. Die Zimmer sind mittelalterlich gehalten, aber dennoch auf dem neusten Stand. Jeden Sonntag wird im Gastraum ein großes mittelalterliches Essen mit allen Gästen veranstaltet. Das Hotel ist auch für Geister zu empfehlen.

Hotel „Zum Schopftintling“ in Wiesenhausen-Höhlenpark
Adresse:
Parkstraße Nr. 24
Kosten pro Nacht: 45 bis 320 Tropale
Weitere Beschreibung: Das Hotel „Zum Schopftintling“ ist perfekt für Wanderer geeignet. Es liegt im Westen Wiesenhausens und bietet zahlreiche Möglichkeiten, verschiedenste Wandertouren zu unternehmen. Gleichzeitig hat man aber über die, allerdings nicht zu nahe gelegene A1 die Möglichkeit, schnell ins Wiesenhausener Stadtzentrum zu kommen. Das Hotel ist also gut angebunden. Sein Name, der von einem Pilz stammt, kommt übrigens auch nicht von ungefähr. Seit mehr als siebzig Jahren steht das Hotel, mittlerweile in vierter Generation, für Pilzgerichte. Wenn man sich also für einen Urlaub dort entscheidet, sollte man unbedingt die selbst zubereiteten Pilze kosten.

Hotel „Excelsior“ in Wiesenhausen-Drachenklippen
Adresse:
Schanzenstraße Nr. 16
Kosten pro Nacht: 80 bis 500 Tropale
Weitere Beschreibung: Auch die Luxushotelkette „Excelsior“ hat seit einigen Jahren einen Standort in Wiesenhausen. Das Hotel ist zentral gelegen und bietet vielerlei Möglichkeiten, sich Wiesenhausen anzuschauen. In der Nähe befinden sich so zum Beispiel der Palaces Monda, der Marktplatz mit dem historischen Rathaus, die Zaubererakademie, Schloss Wiesenhausen und die Alte Kathedrale von Wiesenhausen. Das Hotel ist auch an das Verkehrsnetz gut angebunden. Nur zehn Minuten fährt man vom Flughafen Drachenebene zum Hotel.

Hotel „Zum Totenkopf“ in Wiesenhausen-Geisterstadt
Adresse:
Düsterwaldtunnel Nr. 52
Kosten pro Nacht: 35 bis 280 Tropale
Weitere Beschreibung: Das Geisterhotel „Zum Totenkopf“ ist ähnlich eingerichtet wie das auf Burg Daunenfels. Allerdings wird dieses Hotel meist nur von Geistern besucht, da es zentral im Düsterwald in der Geisterstadt liegt. Das Hotel erlangte auch deshalb Berühmtheit, weil es schon bei vielen recht erfolgreichen Verfilmungen als Kulisse diente. Somit kann man sich dort wie im Film fühlen, erst recht, wenn man einige der Filme kennt, die dort gemacht wurden.