Sport

Sport

In Meadowhouse hat der Sport oberste Priorität. Insgesamt ist Meadowhouse für fünf Sportarten bestens bekannt. Fußball, Quidditch, Steinwerfen, Buddhyball und Nachtball. Am populärsten ist aber der Sport Fußball in Meadowhouse. Die First League Meadowhouse und die Second League Meadowhouse erreichen äußerst gute Besucherzahlen und Einschaltquoten im TV. Die momentan beste Fußballmannschaft in Meadowhouse ist der AC Phoenix 1708 Wiesenhausen. Vor sechs Jahren spielte er noch unter dem Namen FC Rot-Weiß Wiesenhausen und war ein Verein der Mittelklasse. Doch dann kam mit dem Namenwechsel Trainer Donald Duck und brachte den Erfolg. Als AC Phoenix Wiesenhausen feierte der Club drei drei Meistertitel und zwei Pokalsiege, sowie drei Meistertitel und einen Pokalsieg in Meadowhouse. Der Erzrivale des AC Phoenix ist der El Grande FC. Am 14.09.1809 schlug der ACPW den EGFC in einem legendären Spiel mit 5:0. Und auch schon vorher war dieses Derby das Highlight einer ganzen Saison.