Unabhängigkeitsgeschichte

Es folgt nun die Unabhängigkeitsgeschichte Wiesenhausens als Staat Meadowhouse ab dem Jahr 1810:

  • Am 18.10.1810 war es dann soweit, am Tag der Unabhängigkeit verkündeten Bürgermeister Herme, Stadtratsvorsitzender Rems und der Geisterkönig Johannes I. die Unabhängigkeit von Grünland; der neue Staat Meadowhouse wurde eine Monarchie unter dem 1131 von den Müncheraner Geisterrittern ermordeten König Johannes I. von Meadowhouse-Daunenfels.
  • Dadurch stieg die Popularität der Stadt noch einmal enorm an; auch die seit über 700 Jahren in Vergessenheit geratene Burg Daunenfels erstrahlte im neuen Glanz, als Sitz des Herrschers des neuen Staates, was sie seit dem Ende Johannes´ 1131 nicht mehr gewesen war, denn seitdem bewohnten die herrschenden Monarchen immer Schloss Wiesenhausen in der Nähe von Ahornsburg.
  • Nach der Unabhängigkeitserklärung vom 18. Oktober 1810 folgten dann die Großereignisse nacheinander in Wiesenhausen.
  • Am 15. November 1811 schließlich wurde Wiesenhausen zur wichtigsten Stadt auf der gesamten Lieben Welt, da die Stadt von nun an Sitz des neu gewählten Lieben Herrschers Archibald Helobos und seiner zwölfköpfigen, heute vierzehnköpfigen Dromornissenschaft war; auch der bisherige Bürgermeister Gerhard S. Herme und der seit der Unabhängigkeit amtierende Staatspräsident Rems wurden Dromornisse im neuen Lieben-Welt-Regiment, sodass sie ihre Ämter aufgeben mussten.
  • Seit 1811 ist Stefan Cornelius (WVD) neuer Bürgermeister der Hauptstadt der Lieben Welt und des Staates Meadowhouse, und Prof. Dr. Eduard Pflanze (BdH) ist neuer Staatspräsident.
  • Meadowhouse wurde am 12. März 1812 sogar noch einmal um 560% größer, da sich der gesamte Osten Grünlands zum Jungstaat bekannte, sodass Meadowhouse nun auch die wichtigen Metropolen Saphirento, Tierhagen, Santo Opalo, El Grande und San Laven im Hoheitsgebiet mit eingeschlossen hatte.
  • Als am 31. August 1812 die Weltschlacht auf der Lieben Welt ausbrach, war auch Meadowhouse beteiligt; auf der Kriegserklärungskonferenz vom 31.08.1812 warf der Grünländische Ministerpräsident Gisbert Grünwald den Meadowhousern vor, die Gebiete, die sich im März zu Meadowhouse bekannt hatten, gestohlen zu haben und erklärte ihnen den Krieg.
  • Als die Weltschlacht am 3. Oktober 1812 mit der Niederlage des Hauptgegners Klondyk endete, nahm Meadowhouse die halbe Liebe Welt, also alle Verliererstaaten unter seien Schutz, um sie wieder aufzubauen.
  • Wiesenhausen ist heute Millionenstadt, mit rund acht Millionen Einwohnern, und die wohl wichtigste Stadt auf der gesamten Lieben Welt.

Offizielle Nationalhymne von Meadowhouse (seit 1813):

Die Nationalhymne Königreiches Meadowhouse trägt den Namen „Ersnu Tamieh“ und ist auf Alt-Wiesenhausisch geschrieben.

„Ersnu Tamieh“

Nie Nal, os ssorg nu tiew,

os ref nied noziroh.

Renedlog Nieschnennos

nu reuarg snudnegrom.

Os nier nied seralk Ualb.

Nirb, ud, sad elhük Ssan,

nirb snu tiew sni Seidarap

uz med Norht nov Ginök Sennahoj.

Sed Ginök Greb os choh nu nösch

ma Lezslemmih, os nösch.

Eswodaem, ud sib ersnu Tamieh.

Eswodaem, ud sib ersnu Tamieh.

Eswodaem, ud sib ersnu Tamieh.

Eswodaem, eid Lhardehtak nov Ttog nu

Eswodaem, eid Lhardehtak nov Ttog nu red Rutan!

„Ersnu Tamieh“